Kinder- und Jugendrehabilitation

Im Projekt zur “Förderung der Inanspruchnahme von Angeboten der Kinder- und Jugendrehabilitation als Beitrag zu chancengleichem gesundem Aufwachsen” gibt es gleich zwei Neuigkeiten zu verkünden.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, aus der Babypause zurück zu sein und nun wieder mit dem Projekt zur „Förderung der Inanspruchnahme von Angeboten der Kinder- und Jugendrehabilitation als Beitrag zu chancengleichem gesundem Aufwachsen“ starten zu können. Es stehen bereits zwei Veranstaltungen für dieses Jahr fest:

11.05.2022

Online-Informationsveranstaltung für Erzieher*innen sowie Tagesmütter/-väter
„Kinder mit Gesundheitsproblemen und ihre Familien unterstützen – Wissenswertes zur Kinder- und Jugend-Reha“

06.09.2022

Online-Informationsveranstaltung für Erzieher*innen sowie Tagesmütter/-väter

Eine weitere Neuigkeit gibt es bei den Rehabilitationseinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Zu den bisher vier möglichen Reha-Kliniken für Kinder- und Jugendliche in MV gesellt sich nun die Müritz Klinik in Klink. Das Behandlungsspektrum beinhaltet Nierenerkrankungen, Niereninsuffizienz, Nierentransplantation und Lebendspende. Weitere Informationen zu der Kinder- und Jugendrehabilitation in der Müritz Klinik finden Sie hier.

Wenn Sie Fragen zum Thema Kinder- und Jugendrehabilitation haben oder in Ihrem beruflichen Umfeld Bedarf sehen und Unterstützung bei der Information sowie Aufklärung über Reha-Möglichkeiten brauchen, wenden Sie sich gerne an die Projektkoordinatorin Paulina Gluth bei der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e. V. (E-Mail: paulina.gluth@lvg-mv.de, Telefon: 0385 2007 386 19).