Neuigkeiten, Interessantes und Veranstaltungshinweise aus der Gesundheitsförderung.
Medienstarter – eine Fortbildung für Erzieher*innen
Ein Projekt zur Medienkompetenzförderung
Weiterlesen
02. März: Waren (Müritz) "Bürgersaal" am Amtsbrink 13. April: Rostock in der "Jugenddorf Christophorus Schule" 27.-28. April: Wismar im Rahmen der Hanseschau- Halle 5 25. Mai: Greifswald im "Maritimes Jugenddorfwerk Wieck" 15. Juni: Ludwigslust im Rahmen "Lindenfest" der Stadt LWL
Weiterlesen
Tag des Offenen Gesundheitsamtes im Landkreis Vorpommern-Greifswald
12. März in Greifswald 19. März in Anklam 26. März in Pasewalk jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Weiterlesen
Im Alter gut leben auf dem Land – Unterstützungsangebote aufbauen und nutzen
Impulse aus der Praxis im BULEplus-Werkstattgespräch am 28. Februar 2024
Weiterlesen
"Projekte zur Gesundheitsförderung und Prävention können die Lebensqualität verbessern und die Gesundheit der Bevölkerung unterstützen. Deswegen bieten Gesundheitsämter beispielsweise. Projekte zur Integration von Sportangeboten für Bürger:innen an und erfassen Wünsche, um Angebote für die Bevölkerung bedarfsorientiert zu entwickeln. Die Themenpalette ist groß."
Weiterlesen
Online-Veranstaltung #DSEEerklärt: Netzwerke
NETZWERKE – GUT VERBUNDEN FÜR ERFOLGREICHE PROJEKTE 12. und 13. März jeweils von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr
Weiterlesen
Online-Lernwerkstatt “Kriterien für gute Praxis in der soziallagenbezogenen Gesundheitsförderung”
Auch in diesem Jahr laden wir zu unserer Online-Lernwerkstatt "Kriterien für gute Praxis in der soziallagenbezogenen Gesundheitsförderung" ein. Die Veranstaltung findet am 21.02.2024 via Webex statt. Sie erhalten in unserer Online-Lernwerkstatt einen grundlegenden Überblick über die 12 Qualitätskriterien - auch Good Practice- Kriterien genannt.
Weiterlesen
Ernährungsstrategie der Bundesregierung – Gesundes Essen für Deutschland
"Immer mehr Menschen möchten sich gesund und nachhaltig ernähren – das zeigen viele Studien. Ziel der Bundesregierung ist es, dies zu unterstützen und die Bedingungen so zu gestalten, dass es allen gleichermaßen möglich ist. Dazu hat das Bundeskabinett eine Ernährungsstrategie beschlossen."
Weiterlesen