Meine Gesundheit & Ich

Zeit für Ihre Gesundheit

Arbeitslosigkeit stellt jeden Menschen vor besondere Herausforderungen, vor allem aber stellt sie ein Gesundheitsrisiko dar.

“Meine Gesundheit & Ich” bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie Ihrer Gesundheit wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und einen Ausgleich zu den anstrengenden Herausforderungen von Alltag und Arbeitslosigkeit zu schaffen. Sie können kostenlos an den Angeboten teilnehmen und so Ihre Gesundheit stärken.

Angebote in Ihrer Nähe

AKTIVA – AKTIVE BEWÄLTIGUNG VON ARBEITSLOSIGKEIT – in Einzelsitzungen

kostenloser Kurs nur für Sie, gemeinsam mit dem Trainer Maik Schaumann von RegioVision GmbH am Margaretenhof Schwerin
jeweils dienstags über vier Wochen, 9:00-12:15 Uhr, Einstieg ist laufend möglich
Anmeldungen erfolgen über Maik Schaumann, schaumann@regiovision-sn.de, 0176 624 358 13

Sie möchten an einem bestehenden Gesundheitskurs (z. B. in einer Physiotherapie oder bei einem Sportverein) teilnehmen? Geben Sie Ihrem Berater im Jobcenter Bescheid. Wir vermitteln Sie gern in einen Kurs und übernehmen die Finanzierung.

Neu!
Gestärkt durch die Corona-Krise. Mit dem kostenlosen Online-Angebot von Meine Gesundheit & Ich.

Get.Calm and Move.on

Was wünschen Sie sich?

Um Ihnen passende Angebote bieten zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Teilen Sie uns deshalb bitte Ihren Bedarf über das folgende Formular mit. Ihre Angaben sind freiwillig und völlig anonym.

Zur Umfrage

Werden Sie mit uns aktiv!

Sprechen Sie auch Ihre Berater im Jobcenter an. Sie erfahren dort Termine zu den Angeboten in Ihrer Nähe in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung.

“Durch den Kurs in der Kochschule von Frau M. habe ich meinen neuen Arbeitgeber kennengelernt. Dort arbeite ich nun als Küchenhilfe und bin nicht mehr von den Leistungen des Jobcenters abhängig.”

Michael K. aus Rostock

“Ich habe fast 3 Kilo abgenommen seit ich am Nordic Walking-Kurs in Neubrandenburg teilgenommen habe. Mit den Leuten aus der Gruppe treffe ich mich noch immer jede Woche zum Spazieren”

Heide S. aus Neubrandenburg