1. Gesundheitskonferenz in LUP

"Gesund in LUP" war das Motto der 1. Gesundheitskonferenz in Ludwigslust-Parchim, die am 07.06.23 im Solitär des Verwaltungsgebäudes in Parchim stattfand. Zahlreiche Akteure der Gesundheitsförderung waren vor Ort, etwa der Jugendförderverein Parchim/Lübz e. V., das Diakoniewerk, das regionale BGM Partnernetzwerk Concept+ und natürlich auch die Landesvereinigung für Gesundheitsversorgung MV e.V. Unsere Kollegin Kristin Mielke gab im Talk eine Einschätzung zum Stand der Gesundheitsförderung in MV. Außerdem waren wir als LVG mit einem Infostand vertreten, um über unsere Angebote und Projekte zu informieren.

Jörg Klingohr moderierte souverän und unterhaltsam durch die Veranstaltung, die neben Fachvorträgen auch genügend Zeit zum Austausch und eine kleine Stärkung am gesunden Buffet bot. Wir danken den Veranstaltern für diese gelungene Gesundheitskonferenz und hoffen, dass es noch viele weitere in LUP geben wird.