Mitgliederversammlung 2022

Am 20.09.2022 fand die Mitgliederversammlung in Schwerin in Präsenz statt.
Das langjährige Mitglied, Herr Friedrich-Wilhelm Bluschke als Vertreter des Paritäters Mecklenburg-Vorpommern, wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Der Vorsitzende Wolfgang Schmülling bedankte sich für die sehr konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Ebenso wurde die weit über 25 Jahre in der LVG arbeitende Kollegin, Frau Heike Martfeld, offiziell auf der Mitgliederversammlung in den Ruhestand verabschiedet. Herr Bluschke, der über viele Jahre gemeinsamer Wegbegleiter war und Höhe sowie Tiefen des Vereins begleitet hat, würdigte die Arbeit von Frau Martfeld. Es scheiden mit Frau Martfeld und Herrn Bluschke zwei sehr engagierte Mitstreiter aus dem aktiven Dienst der LVG aus, die uns fehlen werden. Frau Martfeld ist als Einzelmitglied aber weiterhin an der Entwicklung der Landesvereinigung beteiligt.

Es wurden ein neuer Vorstand und die Rechnungsprüfer für die kommenden Jahre gewählt. Die Geschäftsstelle der LVG freut sich auf die neue Zusammensetzung des Vorstandes und wünscht allen eine gute Zusammenarbeit und ein herzliches Willkommen.

Gewählt für den Vorstand wurden: Antje Bastian (IKK- Die Innovationskasse), Stefan Blank (Verband der Physiotherapeuten MV), Prof. Dr. Andreas Crusius (Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern), Dr. Reinhard Dettmann (Städte- und Gemeindetag MV), Heiko Grunow (Rechtsanwalt), Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann (Universität Greifswald, Institut für Community Medicine), Kirsten Jüttner (vdek Mecklenburg-Vorpommern), Matthias Köpp (Landkreistag Mecklenburg-Vorpommern), Sebastian Körner (Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern), Renate Kubbutat (Landeshauptstadt Schwerin, Fachdienst Gesundheit), Werner Mall (AOK Nordost), Wolfgang Schmülling (Land Mecklenburg-Vorpommern), Kristina Timmermann (Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern) und Dr. Georg Weckbach (Landesseniorenbeirat Mecklenburg-Vorpommern).

Die konstituierende Sitzung wird am 04.10.2022 stattfinden.

Als Rechnungsprüfer/-in wurden Frau Doreen Chittka (vdek Mecklenburg-Vorpommern, Landesvertretung) und Ulf Kolbe (Einzelmitglied der LVG MV) gewählt.