Neuer LVG-Vorstand gewählt

Ohne Vorstand kein Verein, das steht so nicht nur im Gesetz, sondern auch in der Praxis zeigt sich immer wieder, wie wichtig die Arbeit eines Vorstands ist. Seien es die strategische Ausrichtung des Vereins, Entscheidungen für die Geschäftsstelle oder das Herstellen von Kontakten für die fachliche Arbeit: Ohne unseren Vorstand wäre die Arbeit in den Projekten schlicht nicht möglich.

Umso mehr freuen wir uns, dass sich im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. September 2022 wieder 14 Kandidaten gefunden haben, die sich den Mitgliedern zur Wahl stellten. Bevor es jedoch an die Wahl des neuen Vorstands ging, wurden einige Mitglieder des alten Vorstands verabschiedet. Virginia Paul-Walter, Kay-Uwe Kunze und Friedrich-Wilhelm Bluschke traten nicht erneut an und wurden mit großem Applaus verabschiedet. Auch an dieser Stelle gilt ihnen noch einmal unser herzlicher Dank für ihre zum Teil langjährige Arbeit im Vorstand und ihren Einsatz für die Belange der Landesvereinigung.

Auch den Vorstandsmitgliedern, die sich zur Wiederwahl aufgestellt haben, gebührt ein großer Dank, schließlich ist der Vorstand der LVG ausschließlich ehrenamtlich tätig!

Zusätzlich zu den „alten Hasen“ im Vorstand wurden vier neue Mitstreiter gewählt, sodass der neue Vorstand nunmehr aus den folgenden 14 Mitgliedern besteht:

• Wolfgang Schmülling – Staatssekretär im Innenministerium
  • Antje Bastian - IKK – Die Innovationskasse
  • Dr. Andreas Crusius – Ärztekammer MV
  • Reinhard Dettmann – Städte- und Gemeindetag MV
  • Dr. Wolfgang Hoffmann - Institut für Community Medicine, Universität Greifswald
  • Renate Kubbutat - Fachdienst Gesundheit, Landeshauptstand Schwerin
  • Werner Mall - AOK Nordost, Unternehmensbereich Prävention
  • Matthias Köpp – Landkreistag MV
  • Kirsten Jüttner – Verband der Ersatzkassen Mecklenburg-Vorpommern e. V. (vdek)
  • Heiko Grunow –Krankenhaus am Crivitzer See gGmbH
  • Kristina Timmermann - Paritätischer Wohlfahrtsverband MV und Kinderzentrum Mecklenburg gGmbH
  • Georg Weckbach - Landesseniorenbeirat MV, Abteilungsleiter Tischtennis beim SV Medizin Stralsund
  • Stefan Blank - Verband der Physiotherapeuten Mecklenburg-Vorpommern
  • Sebastian Körner – Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern

Eine konstituierende Sitzung des Vorstands fand am 4. Oktober statt, Wolfgang Schmülling wurde als Vorsitzender bestätigt.

Das Team der Landesvereinigung sagt herzlichen Dank für die Bereitschaft, im Vorstand mitzuwirken, und freut sich auf die Zusammenarbeit, die bereits intensiv vorbereitet wird.