Ideen für Spiele, Sport und Bewegung in Kita, Schule und Verein
"Sport digital – Die ALBAthek richtet sich als Ideengeberin an all jene, die auf der Suche nach schnellen Impulsen für ihre Bewegungsangebote mit Kindern zwischen drei und zwölf Jahren sind. Als praktisches Werkzeug für Lehrer:innen, Erzieher:innen, Trainer:innen und alle weiteren Interessierten bietet die Plattform Erklärvideos mit Bewegungsspielen und -übungen, die passgenau auf das Alter und die Anzahl der Kinder sowie die Raumgröße zugeschnitten sind. Alle Spiele sind praxiserprobt und haben sich über Jahre im Kita-, Schul- und Vereinssport der preisgekrönten ALBA JUGEND bewährt. Coaches aus der ALBA JUGEND haben dabei ihre liebsten Spiele zu schnell vorbereiteten Sportstunden und Bewegungseinheiten mit verschiedenen didaktischen und thematischen Schwerpunkten kombiniert, die ebenfalls in der ALBAthek zu finden sind.

Die digitale Plattform ist Teil des Modellprogramms Sport digital – Mehr Bewegung im Quartier, das Deutschlands größter Basketballverein ALBA BERLIN gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) mit Leben füllt und das im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt – Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier gefördert wird."

Die Quelle und weitere Inos finden Sie