21. Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern

Mehr als 400 pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten hatten sich zum 21. Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern angemeldet, der ursprünglich für den 25. April 2020 geplant war. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir den Termin verschieben und waren wegen der im Sommer sehr niedrigen Infektionszahlen zuversichtlich, ihn im April 2021 durchführen zu können.

Vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten Wochen scheint uns nun jedoch das Risiko zu hoch und so haben wir – die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern und die Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern – als Veranstalter uns entschlossen, im kommenden Jahr ausnahmsweise einen „anderen“ Kindergartentag durchzuführen. Am 12. Juni 2021 werden wir im Festsaal der Fachhochschule Güstrow unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen für ca. 200 pädagogische Fachkräfte zwei bis drei Vorträge im Plenum anbieten und wir sind sehr froh, dass auch Rolf Zuckowski dabei sein wird. Gegenwärtig laufen die Absprachen und Ende Januar 2021 werden wir das Programm für den 21. Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern auf unserer Homepage veröffentlichen können.