24. Kindergartentag am 27.04.2024 in Güstrow

Der Kindergartentag steht vor der Tür. Am 27.04.2024 ist es wieder so weit. Unter dem Motto „Natürlich gesund - meine Entscheidung!“ wartet wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Angeboten auf die pädagogischen Fachkräfte in unserem Land.

Seit dem Jahr 2000 führt die LVG die Kindergartentage Mecklenburg-Vorpommern als ganztägige Fortbildungsveranstaltung für pädagogische Fachkräfte in unserem Bundesland durch. In enger Zusammenarbeit mit der Unfallkasse des Landes findet die Fortbildungsveranstaltung jedes Jahr in der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow statt.

Wir freuen uns, dass Frau Ministerin Oldenburg an unserer Veranstaltung teilnehmen wird. Sie wird die Veranstaltung mit uns eröffnen.

Andreas Ebenhöh ist Experte für Kita-Management, Leadership, Kommunikation und Teambuilding. Als Geschäftsführer der Heldentaten Akademie legt er seinen Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung und die Implementierung von New-Work Strategien im Kitaalltag. Er wird mit uns in den Tag starten. Sein Impulsvortrag über Werte, Prioritäten, Entscheidungen, Verantwortung, Motivation und Leistung wird wertvolle Einblicke und praktische Tipps in die Arbeit vor Ort bieten.

In diesem Jahr richten wir unseren Blick unter anderem auf das seelische Wohlbefinden der pädagogischen Fachkräfte. Gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sind ebenfalls im Programm zu finden. Ziel der Veranstaltung ist neben dem Fortbildungscharakter den pädagogischen Fachkräften an diesem Tag auch die Möglichkeit zu geben, den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und sich auch einmal nur um sich selbst zu kümmern. In unserem Programm ist wieder eine Vielzahl von Workshops zu verschiedenen Themen zu finden. Von pädagogischer Praxis bis hin zu Tipps zum persönlichen Wohlbefinden für den Arbeitsalltag.

Schauen Sie gerne in unser Programm oder melden Sie sich an!

 

Leiten Sie diesen Artikel auch gerne in Ihrem Netzwerk weiter.

 

Kontakt: Sylvia Graupner | sylvia.graupner@lvg-mv.de