Gleich zwei neue Praktikantinnen stellen sich vor

Mein Name ist Antonia Puls und ich bin seit dem 16.09.2024 Praktikantin in der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern. Ich studiere Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement im 5. Semester an der Hochschule Magdeburg-Stendal und bin, um eine neue Gegend kennenzulernen, für mein 20-wöchiges Praxissemester hier in Schwerin gelandet.
Bereits in meinem FÖJ habe ich mich mit Bereichen wie Ernährung und Bewegung auseinandergesetzt und diese Themen Kindern und Jugendlichen spielerisch nähergebracht, was mein Interesse für alles rund um die Gesundheitsförderung geweckt hat.
Mein Hauptaufgabenbereich besteht darin, die Koordinierungsstelle für Gesundheitliche Chancengleichheit zu unterstützen und ich freue mich darauf, auch in andere Bereiche der LVG herein schnuppern zu können.

Hallo, ich heiße Alina Dühring und bin seit September Praktikantin bei der LVG MV in Schwerin. Aufgewachsen bin ich in Picher, in der Nähe von Ludwigslust, und nach meinem Abitur zunächst nach Bremen gezogen, um dort den Bachelor Public Health/Gesundheitswissenschaften abzuschließen. Für mein Master-Studium Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung zog ich im vergangenen Jahr nach Magdeburg, um dort an der Hochschule Magdeburg-Stendal zu studieren. Im Rahmen dieses Studiums absolviere ich nun das 20-wöchige Praktikum und bin gespannt, Einblicke in die verschiedenen Projekte der LVG MV zu bekommen sowie mich aktiv an dem „Health in all policies“-Projekt zu beteiligen. Ich erhoffe mir, neue Erfahrungen sowie neues Wissen zu sammeln, auch für meine weitere akademische bzw. berufliche Laufbahn.