Gesichter für ein gesundes Miteinander gesucht!

Die DAK-Gesundheit sucht bundesweit „Gesichter für ein gesundes Miteinander“. Der Wettbewerb soll zeigen, wie wichtig Zusammenhalt und ein gutes Miteinander für unsere Gesundheit sind. Mit dem Wettbewerb werden Menschen angesprochen, die neue Ideen zur Prävention und Gesundheitsvorsorge entwickeln. Das können zum Beispiel spezielle Bewegungsangebote für Kinder oder Senioren sein, eine Schulaktion zur Suchtprävention oder interaktive Anti-Stress-Kurse in Betrieben. Interessierte können sich bis zum 15. Januar 2022 bewerben.

Der Wettbewerb, der bereits in die zweite Runde geht, möchte lokales Engagement für die Gesundheit wertschätzen und den vielen Akteuren vor Ort “Danke” sagen für ihren Einsatz.

Der DAK-Vorstandsvorsitzende Andreas Storm sagt dazu: “Die große Resonanz und die anhaltende Corona-Pandemie bestätigen uns, die erfolgreiche Kampagne auch 2021 fortzusetzen. COVID-19 hat weiterhin massive Auswirkungen auf unser Leben. Unser Wettbewerb soll zeigen, wie wichtig Zusammenhalt und ein gutes Miteinander für unsere Gesundheit sind. In unserem Land gibt es viele Projekte und Initiativen, die sich für Gesundheitsförderung und Prävention in ihrer Lebenswelt einsetzen – teilweise schon seit Jahren. Die Gesichter hinter den Projekten leisten damit einen großartigen – in der Regel ehrenamtlichen – Beitrag für ein gesundes Miteinander. Wir wollen mit unserem Wettbewerb all diesen großartigen und engagierten Menschen auch in diesem Jahr eine Bühne geben und Danke sagen.

Wenn Sie Interesse haben und dabei sein wollen, finden Sie alle nötigen Informationen hier: https://www.dak.de/dak/wettbewerb-gesichter-fuer-ein-gesundes-miteinander-2272764.html#/