Webinarreihe: Organisationsentwicklung im Verein

Organisationen sind konstant Veränderungen ausgesetzt. Dabei ist es wichtig, sich als Organisation weiterzuentwickeln und dabei möglichst viele Mitglieder in den Prozess mit einzubeziehen. Viele kennen Prozesse der Organisationsentwicklung aus dem Berufsleben. Berater:innen kommen ins Haus, die an ein paar Stellschrauben drehen und dann funktioniert die Zusammenarbeit in der Organisation wieder. Dafür fehlen die finanziellen Mittel in der gemeinnützigen Organisation häufig. Egal ob man als traditionsreicher Verein auf eine lange Geschichte zurückblicken kann oder noch in der Findungsphase nach der Gründung steckt: im Rahmen der Organisationsentwicklung kommen fundamentale Fragen auf.

Die Haus des Stiftens gGmbH ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet es mit Partnern Unterstützung für Stifter, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen.

WEBINARTHEMEN

START IN DIE ORGANISATIONSENTWICKLUNG

09.03.2022 17:00-18:00 Uhr

STRATEGIE UND PROZESSENTWICKLUNG

16.03.2022 17:00-18:00 Uhr

FORTGESCHRITTENE ORGANISATIONSENTWICKLUNG

23.03.2022 17:00-18:00 Uhr

Anmelden können Sie sich gerne auf der Internetseite Haus des Stiftens.

Quelle: Internetseite Haus des Stiftens vom 04.02.2022