26. SEPTEMBER 2022

SUMMER SCHOOL PUBLIC HEALTH - Konzepte und Strategien des öffentlichen Gesundheitsdienstes

Die Summer School führt Sie in das vielfältige Aufgabenspektrum des ÖGD ein, zum Beispiel Gesundheitsschutz, Umweltmedizin, Gesundheitsförderung, Prävention oder Gesundheitsberichterstattung. Zu diesen Themen werden Ihnen spannende Konzepte neben bewährten und neuen Strategien vermittelt, die bürgernah und gemeindeorientiert in interdisziplinärerer Weise umgesetzt werden.

Veranstalter sind das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA), das Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. (LVG & AFS) und die Region Hannover.
Die dreitägige interdisziplinäre Summer School ist kostenfrei und findet in den Räumen der MHH statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 60.

Die Quelle, weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.gesundheit-nds.de/summerschool-ph/