Gute Praxis aus Smarte.Land.Regionen

Smarte Landkreise nutzen digitale Dienste, um die Daseinsvorsorge zu verbessern und zukunftssicher aufzustellen. Unter der Rubrik "Gute Praxis" der unten verlinkten Internetseite, sind dazu Beispiele aufgeführt. Diese "sollen ein Verständnis dafür liefern, was es für eine Landkreisverwaltung bedeutet, einen eigenen digitalen Dienst zu entwickeln, anzubieten und im Verwaltungsalltag zu begleiten. Das Augenmerk liegt entsprechend nicht nur auf Funktionalitäten der verschiedenen Softwarelösungen, sondern auf dem Entstehungsprozess des Angebots, der organisatorischen Einbettung innerhalb der Kreisverwaltung sowie auf den konkreten Aufgaben, die für die Betreuung und das laufende Projektmanagement anfallen."

Die Sammlung beinhaltet viele hilfreiche, praxisnahe und detaillierte Informationen und ist in folgende Kategorien gegliedert:

• Mobilität
  • Gesundheit und Pflege