Neues aus der Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit

Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) Für die kommunale Messe des Städte- und Gemeindetages am 02.11.2024 haben wir gemeinsam im LVG-Team einen Imagefilm erstellt. Dieses Video präsentiert unsere vielfältige Arbeit in der Gesundheitsförderung in gerade einmal 15 Sekunden. Wir freuen uns ebenfalls in diesem Rahmen mit einem Infostand an diesem Tag dabei zu sein.

Lernwerkstatt Good Practice Kriterien Unsere Lernwerkstatt zu den Good Practice Kriterien hat bisher eine sehr gute Resonanz erhalten. Die Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit findet am 27.11.2024 online statt und bietet wertvolle Einblicke und praktische Ansätze für eine nachhaltige Gesundheitsförderung.

Workshops in Planung Wir haben in den letzten Monaten intensiv an der Planung verschiedener Workshops gearbeitet. Besonders hervorzuheben sind unsere Workshops zum Thema Projektmanagement in der Gesundheitsförderung (29.10.2024, online). Dieser bietet praxisnahe Methoden und Werkzeuge, um Projekte effektiv zu planen und umzusetzen. Weiterhin ist ein Workshop zum Thema Gesundheitsförderung mit digitalen Medien geplant. Hier werden innovative Ansätze und digitale Tools vorgestellt, die die Gesundheitsförderung unterstützen und verbessern können. Ein konkretes Datum steht noch aus.

Kooperationsveranstaltung zum Thema Ernährungsarmut Am 16. Oktober planen wir eine Kooperationsveranstaltung mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zum Thema Ernährungsarmut. Diese Veranstaltung zielt darauf ab, Bewusstsein zu schaffen und Lösungsansätze für dieses wichtige Thema zu diskutieren.

Social Media Präsenz Wir teilen unsere Aktivitäten und Erfolge nun auch verstärkt über Social Media. Folgen Sie uns auf Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und unsere Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Unterstützung bei diesen Veranstaltungen und Projekten.

Gemeinsam können wir viel bewegen!