Die Telefonfortbildungen gehen in die Sommerpause – Rückkehr Ende September

Fünf Telefonfortbildungen haben wir in diesem Jahr bereits erfolgreich durchgeführt, mit Experten als Referent*innen und zahlreichen Teilnehmenden aus Jobcentern, Bildungsträgern und kommunalen Partner*innen. Nun verabschiedet sich das Format in eine kurze Sommerpause und kehrt ab September zurück.

Bereits feststehende Termine sind:

Mittwoch, der 8. September 2021 (13:30-14:30 Uhr): Tabakkonsum und Erwerbslosigkeit
Prof. Dr. Heino Stöver, Institut für Suchtforschung Frankfurt am Main

Mittwoch, der 27. Oktober 2021 (13:30-14:30 Uhr): Brustkrebs
Dr. Susanne Weg-Remers, Leiterin des Krebsinformationsdienstes

Mittwoch, der 24. November 2021 (13:30-14:30 Uhr): Frauengesundheit
Dr. med. Elpiniki Katsari, Gender-Medizinerin an der Universitätsmedizin Greifswald und Mitglied im Arbeitskreis Gender & Gesundheit

Mittwoch, der 15. Dezember 2021 (13:30-14:30 Uhr):: Männergesundheit
Dr. med. Peter Kupatz, Facharzt für Orthopädie und Mitglied im Arbeitskreis Gender & Gesundheit

Sie erhalten die Einladungen inklusive Zugangsdaten entsprechend vor den Veranstaltungen. Sollten Sie noch nicht in unseren Verteiler aufgenommen worden sein, melden Sie sich gern schriftlich bei Isabell Franz.