GeStiKuS – Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen in Kitas und Schulen

Der Start in das letzte Quartal 2021 war im Oktober noch sehr verheißungsvoll, es konnten einige Veranstaltungen des GeStiKuS-Projektes in Kitas, Schulen und Horten durchgeführt werden.

Ab November waren leider – bedingt durch die Coronaeinschränkungen – keine Vororttermine mehr möglich. Das bedeutet auch, dass in Abstimmung mit der Techniker Krankenkasse wieder die Projektlaufzeiten für GeStiKuS verlängert wurden.

Im November 2021 konnten wir Josefin Biermann von Gesund Wachsen zu ihrem ersten Einsatz für GeStiKuS begrüßen. In der Kita „Sonnenschein“ in Neubrandenburg schulte sie die pädagogischen Fachkräfte im Kurs “Praktische Ernährungsbildung in der Kita“.

Frau Biermann ist in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung unterwegs und wird uns bei der Umsetzung des Auftrages „Gesundheitsförderung“ tatkräftig unterstützen.

Herzlich willkommen!

Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft an die langjährigen Partner von perse-Personalentwicklung, Sybille Drechsler und Thomas Niemeyer. Beide waren von Beginn an zuverlässige Partner des Projektes GeStiKuS und beenden ihre aktive Zeit zum Jahresende.

Wir sind weiter an lokalen Anbietern aus Mecklenburg-Vorpommern interessiert, die ihre Dienstleistungen gemäß dem “Leitfaden Prävention” in den Handlungsfeldern „Bewegungsfreude, Ernährung, Entspannung und Stressbewältigung, Kommunikation und Konfliktbewältigung“ einbringen möchten.

Bei Interesse geben wir gerne Auskunft: Projektkoordinator Armin Büttner (armin.buettner@lvg-mv.de; Tel. 0385 2007 386 14).