GeStiKuS
GeStiKuS on Tour

Nach einigen Vorabsprachen kam es im Februar zum Termin beim ASB Kreisverband Parchim/Schwerin. Die ASB Kita GmbH gab mir die Möglichkeit, das Projekt GeStiKuS vorzustellen.

Als Ergebnis wurde vereinbart, dass die 12 Kitas entsprechend informiert werden, und die Möglichkeit für die Einrichtungen zur Teilnahme im Jahr 2025 gegeben sind.

In Rostock wurden neue Interessenten gefunden, wie das Innerstädtische Gymnasium Rostock, die  BS Wirtshaft der Hansestadt sowie die Kita „Klein ganz groß“ in Schmarl.

Nach Anträgen zweier Kitas aus dem Landkreis Rostock war „GeStiKuS on Tour“ um die Bedarfsanalysen vor Ort in den Einrichtungen zu realisieren.

Weiterhin wurde in einer Kita in Hagenow die Bedingungen und Bedarfe geprüft um entsprechende Maßnahmen zu planen.

Kurse aus dem Modulkatalog wurden wie in den Maßnahmenplänen festgelegt, in Kitas aus Schwerin, in einer Einrichtung aus Kritzmow, Neubrandenburg, Grabow und Rostock durchgeführt.