Klimaaktive Kommune 2019 – Ausgezeichnete Praxisbeispiele

Frische Luft und ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen schützt das Klima und die Gesundheit. Ob Fahrradfahren, Verzicht auf Kunststoffverpackungen oder eine autofreie Fußgängerzone – Klima und Gesundheitsförderung gehen gerade in der Kommune gerne Hand in Hand. Eine neue Publikation stellt nun Ideen für Städte und Gemeinden aller Größen vor.

In der Online-Veröffentlichung „Ausgezeichnete Praxisbeispiele. Klimaaktive Kommune 2019“ werden die Gewinnerprojekte aus dem Wettbewerb „Klimaaktive Kommune 2019“ ausführlich und praxisnah vorgestellt, die im November 2019 auf der 12. Kommunalen Klimakonferenz prämiert wurden. Mit zehn Gewinnern und deren vielfältigen Projekten bietet die Veröffentlichung Impulse und Anregungen für große und kleine Kommunen, für Städte, Landkreise und Gemeinden, für volle und weniger gut gefüllte Haushaltskassen. Die Veröffentlichung kann kostenfrei als barrierefreies PDF heruntergeladen werden.

Die Publikation der ausgezeichneten Projekte aus dem Wettbewerb können Sie hier herunterladen: https://difu.de/publikationen/2020/ausgezeichnete-praxisbeispiele-2019