Mein Praktikum bei der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Mein Praktikum bei der LVG ist beendet und ich bedanke mich mit ein paar abschließenden Worten bei den Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle.

Da sich mein viermonatiges Praktikum, welches ich im Rahmen meines Studiums der Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Neubrandenburg absolviere, dem Ende zuneigt, möchte ich in dieser Ausgabe der LVG-Information mit ein paar abschließenden Worten über meine praktischen Erfahrungen berichten.

Von August bis Dezember 2021 konnte ich vielfältige Einblicke in die Arbeit der LVG erlangen. Meine Schwerpunktaufgabe bestand darin, meine Kolleginnen der Kommunalen Chancengleichheit bei der Erarbeitung eines Beratungspakets zu unterstützen. Dafür habe ich Inhalte für ein Themenheft recherchiert, diese verschriftlicht und ein passendes Layout erstellt. Außderdem habe ich zusammen mit meiner Mit-Praktikantin, Sonja Wilkening, bei der Vorbereitung des 22. Kindergartentages geholfen. Dabei haben wir uns der Erstellung eines Flyers, eines Plakates und Social Media Posts gewidmet. Auch hatte ich die Möglichkeit, diverse Veranstaltungen zu besuchen und zu begleiten und so gute Einblicke in die Netzwerkarbeit zu erhalten.

Zuletzt möchte ich mich herzlich bei dem Team der Geschäftsstelle für die schöne und lehrreiche Zeit bedanken. Ich wurde bereits zu Beginn freundlich aufgenommen, für Fragen standen mir meine Kolleginnen und Kollegen jederzeit zur Seite. Dadurch konnte ich sehr gut selbstständig arbeiten und fühlte mich als vollwertiges Mitglied des Teams. Vielen Dank dafür! Ich wünsche allen weiterhin alles Gute.

Lisa Metsch