Mikroförderprogramm: Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.

Bewerberphase für die nächste Runde startet Mitte Februar 2022.

DSEE-Förderprogramm für strukturschwache und ländliche Räume: Mit dem Mikroförderprogramm sollen ehrenamtlich getragene Organisationen in strukturschwachen und in ländlichen Regionen unterstützt werden. Die Fördermittel können dabei auf vielfältige Weise genutzt werden: Ob es darum geht, neue Mitstreiter für die eigenen Aktivitäten zu gewinnen, bereits Engagierte zu motivieren, sich weiterhin einzubringen oder den Verein fit zu machen für eine digitale Verwaltung und Kommunikation – Die Akteure vor Ort wissen am besten, was es braucht, um die Strukturen für Ehrenamtliche und Engagierte vor Ort zu verbessern.

Mit bis zu 2500,- Euro können ehrenamtlich getragene Organisationen in strukturschwachen und in ländlichen Regionen viel erreichen. Damit tragen sie gerade in diesen Regionen viel dazu bei, dass bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt das Leben vor Ort attraktiv machen. Mit dem Förderprogramm will die DSEE diese Organisationen stärken.

ALLE WEITEREN INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER.

Quelle: Internetseite Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt vom 04.02.2022