Praxistag #Engagement leicht gemacht

Seine Ideen, Schaffenskraft und Zeit in etwas gutes und sinnstifendes einzusetzen ist Engagemnet. Zusammen etwas aufzubauen oder zu erhalten, macht nicht nur mehr Spaß, sondern ermöglicht erst größere Projekte. Der Praxistag #Engagement leicht gemacht bietet dafür viel Hilfe uns Austausch.

Vereinsarbeit ist eine wichtige Stütze unser Gesellschaft. Wer jetzt an den Dackelclub denkt hat eine etwas staubige Vorstellung davon. Die Vereinsstruktur bietet viele Vorteile sich gemeinschaftlich zu engagieren und täglich entstehen neue Vereine. Wie wichtig soziales Engagement ist, hat sich zuletzt in der Flüchtlingsbewegung aus der Ukraine gezeigt. Die Ehrenamtsstiftung MV gibt am Juni 2022 in Parchim darum einen Praxistag mit vielen Gästen und Workshops. Aus insgesammt 13 Workshops können sich TeilnehmerInnen die aussuchen, die sie für ihre Situation brauchen, ob nun die Fördermittel eingeworben werden sollen, Teamdynamik oder Führungsstyl Themen sind oder es darum geht FlüchtlingshelferInnen zu coachen. Bei Interesse können Sie sich hier informieren und anmelden.