Telefonfortbildungen auch im kommenden Jahr nutzen!

Ihre Teilnahme ist kinderleicht: Zum Termin wählen Sie sich mit Ihrem Telefon in den von uns bereitgestellten Konferenzraum ein. Es folgt ein 20-minütiger Vortrag einer/s Expertin/en zum Tagesthema, anschließend haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wenn Sie Interesse haben, an den Telefonfortbildungen teilzunehmen, geben Sie uns gern Bescheid. Wir nehmen Sie dann in unseren Einladungsverteiler auf.

Mit Telefonfortbildungen richtet sich das Projekt monatlich an Fachkräfte, die mit erwerbslosen Menschen arbeiten. Dieses Angebot beschränkt sich nicht allein auf die Projektstandorte, denn auch aus den anderen Regionen gibt es einen großen Informationsbedarf.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung und kostenlos möglich. Da die Fragen zu Gesundheitsthemen vielfältig sind, reichen die Inhalte der Telefonfortbildungen von Themen wie Adipositas, Glücksspielsucht und Rauchen über Vorsorge bis hin zum Reha-Sport und zu Pflegegraden. Über die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e. V. stehen für die Telefonfortbildungen Expertinnen und Experten aus den Landesverbänden als Referentinnen und Referenten zur Verfügung.

Isabell Franz & Friederike Keipke
Fachreferentinnen
Projekt zur Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt