Telefonfortbildungen weiterhin nutzen!

Die Telefonfortbildungen sind in diesem Jahr bereits in die zweite Saison gestartet und die Teilnehmenden können auch weiterhin spannende Vorträge von versierten Fachkräften erwarten.

Mit den Telefonfortbildungen richtet sich das Verzahnungsprojekt einmal im Monat an Fachkräfte, die mit erwerbslosen Menschen arbeiten. Dieses Angebot beschränkt sich nicht allein auf die Projektstandorte, denn auch aus den anderen Regionen gibt es einen großen Informationsbedarf.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung und kostenlos möglich. Da die Fragen zu Gesundheitsthemen vielfältig sind, reichen die Inhalte der Telefonfortbildungen von Themen wie Adipositas, Glücksspielsucht und Rauchen über Vorsorge bis hin zum Reha-Sport und zu Pflegegraden. Über die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e. V. stehen für die Telefonfortbildungen Expertinnen und Experten aus den Landesverbänden als Referentinnen und Referenten zur Verfügung.
Sofern Sie die Einladungen zu den einzelnen Fortbildungen erhalten und dem Verteiler hinzugefügt werden möchten, richten Sie sich bitte an Isabell Franz.
P. S.: Falls Sie eine Telefonfortbildung verpasst haben sollten, können Sie die aufgezeichnete Veranstaltung hier nachhören. Sollte es Ihrer Institution nicht möglich sein, diesen Link zu öffnen, erhalten Sie die Anleitung einer telefonischen Methode auf Nachfrage von Frau Franz.

von Isabell Franz