Vielleicht für Sie interessant: Die Förderung der anstiftung

Die anstiftung ist forschend und fördernd tätig. Förderanträge werden formlos entgegengenommen, denn wir möchten, dass die Projekte (im Sinne unserer Satzung) wirken statt Formularberge bearbeiten.

Trotzdem müssen natürlich gewisse Voraussetzungen bestehen, z.B. können wir ausschließlich gemeinnützige Organisationen mit gültigem Freistellungsbescheid fördern.

Hintergrund zur anstiftung:

Wir fördern, vernetzen und erforschen Räume und Netzwerke des Selbermachens. Dazu gehören Interkulturelle und Urbane Gärten, Offene Werkstätten, Reparatur-Initiativen, Open-Source-Projekte ebenso wie Initiativen zur Belebung von Nachbarschaften oder Interventionen im öffentlichen Raum.

Wir tun das, weil wir überzeugt sind, dass Selbermachen es Menschen ermöglicht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und mit der Welt in Resonanz zu gehen.

Welche weiteren Richtlinien zu beachten sind, finden Sie hier auf der Hompage der anstiftung.

Kontakt im Bereich Offene Werkstätten:

Tom Hansing
0179 775 26 77  |  tom.hansing@anstiftung.de

Kontakt für urbane Gemeinschaftsgärten:

Gudrun Walesch
089 747 460 12  |  0176 604 251 83