Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation – Anmeldung für den 2. Durchgang möglich

In der Weiterbildung „Kommunale Gesundheitsmoderation“ lernen Sie, strategisch arbeitende Netzwerke aufzubauen und zu managen, damit interdisziplinär und ressortübergreifend eine gesunde Kommune entstehen kann. Sie bauen Ihre management- und moderationsbezogenen Kompetenzen aus und lernen, was qualitätsgesicherte Maßnahmen ausmacht. Durch die enge Verzahnung von Beruf und Weiterbildung bringen Sie eigene Vorhaben in die Weiterbildung ein und erproben Gelerntes gleich im beruflichen Umfeld.

Die Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation richtet sich an Personen, die mit Themen der Gesundheitsförderung – insbesondere dem Management von interdisziplinären Netzwerken – beauftragt sind bzw. in naher Zukunft diese Aufgaben übernehmen sollen. Ideal ist eine Beschäftigung in der kommunalen Verwaltung (z. B. Gesundheitsamt, Jugendamt, Sozialamt) oder bei Institutionen mit enger Anbindung an die Verwaltung (z. B. Vereine, Verbände, freie Träger). Ehrenamtliche oder weitere Interessierte, die sich für die Gesundheitsförderung in Ihren Städten und Gemeinden einsetzen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Termine Durchgang 2 - 2023
Modul 1 19.09. und 20.09.
Modul 2 26.09. und 27.09.
Modul 3 17.10. und 18.10.
Modul 4 21.11. und 22.11. in Präsenz (Geschäftsstelle der LVG in Schwerin)
Modul 5 05.12 und 06.12.

Kosten
Die Teilnahme kostet insgesamt 550,00 €, darin enthalten sind u. a. Schulungsmaterialien und die Versorgung mit Getränken während des Präsenztermins.

Hinweis

Bitte versichern Sie sich vor der Anmeldung, dass Sie über die technische Ausstattung verfügen, aktiv an einer Videokonferenz teilzunehmen. Die Teilnahme über das Handy ist nicht möglich, halten Sie bitte einen Computer/Laptop mit Kamera und Mikrophon vor.

Anmeldung und weitere Informationen
Die Anmeldung erfolgt über unseren Veranstaltungskalender:

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristin Mielke