Partnerkonferenz im Verzahnungsprojekt erfolgreich gestartet

Unter dem Motto „(K)Ein Weg zu weit – Gesundheitsförderung für Erwerbslose im ländlichen Raum gestalten“ wurde die diesjährige Partnerkonferenz im Verzahnungsprojekt am 22. September 2021 eröffnet.

Obwohl rund 90 Prozent der Fläche von Deutschland ländlich geprägt sind, leben dort mehr als die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner von Deutschland. Auch in Gebieten mit wenig Struktur und weiten Wegen gilt es, diese gesund zu erhalten.

Aber wie funktioniert Gesundheitsförderung auf dem Land? Was bedeutet sie für sozial benachteiligte Menschen, insbesondere Erwerbslose? Und welche Möglichkeiten gibt es für Erwerbslose jenseits der medizinischen Versorgung, das eigene Wohlbefinden zu stärken?

Homepage der Partnerkonferenz

Die verschiedenen Aspekte der Gesundheitsförderung im ländlichen Raum beleuchten wir, die Landesvereinigungen für Gesundheitsförderung Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, mit Expertinnen und Experten und möchten so neue Impulse wecken, wie die Gesundheit von erwerbslosen Menschen gelingen kann. Nutzen Sie die vielfältigen Beiträge, die Zukunftswerkstatt mit zahlreichen Praxisbeispielen und teilen Sie uns Ihre Ideen zum Thema mit.

Unbegrenzten Zugang zur Partnerkonferenz finden Sie hier.

F. K.