PRADIQUA in der Kita
Am 28. Januar 2016 fand die Veranstaltung “PRADIQUA in der Kita – Projekte im Bereich Adipositasprävention qualitätsgerecht konzipieren und umsetzen” im Bürgerhaus in Güstrow statt.

Den Schwerpunkt der Veranstaltung bildete die Umsetzung einer praxisnahen Prävention von Adipositas in Kitas. Darüber hinaus spielte der Aspekt der Qualitätssicherung eine wesentliche Rolle.

Der Fachtag zur Adipositasprävention gliederte sich in einen Fachvortrag, Workshops für die Teilnehmenden, die Vorstellung von Beispielen Guter Praxis sowie eine Diskussionsrunde.

Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer, eine ausführliche Dokumentation der Veranstaltung sowie die Präsentation des Fachvortrags von Petra Hottenroth: